Übersicht über alle Web Ad Formate

Das Web schläft nie, wie ich gerade in einem Mail geschrieben hab. Und auch, wenn es um die unterschiedlichen Ad Formate im Social Web geht, wissen die Social Media Manager, dass man sich nie lange auf seinem Wissen ausruhen kann. Was heute stimmt, kann morgen schon wieder #oldnews sein. adJelly ist so freundlich und stellt eine Übersicht über alle aktuellen Ad Formate zur Verfügung, die – Trommelwirbel, Trommelwirbel – laufend aktualisiert wird.

Der Link zum Service: www.adjelly.com/size-guide

 

 

Und es kommt noch besser: neben den unterschiedlichen Social Media Werbeformatgrößen gibt es auch Photoshop-Vorlagen (psd Files) und sogar Sketches, damit man es sich besser vorstellen kann.

Für diese Social Web Services werden Werbeformate zur Verfügung gestellt

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
  • Adwords
  • Google+
  • Tumblr
  • Pinterest
  • Snapchat
  • Producthunt

Und so sieht das am Beispiel von Pinterest aus:


Alles in allem ein super Service, das einen sinnvollen Überblick über unterschiedlichste Werbeformate im Social Web bietet und über das sich sicher viele Werbebeauftragte freuen :).

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *