Leistungen

Sie erhalten einen detaillierten Einblick über aktuelle Möglichkeiten im Social Web,
um mit Ihrer Community erfolgreich interagieren. Gemeinsam erwecken wir Ihre
Social Web Präsenz (wieder) zum Leben, finden Ihre eigene „Stimme“ und entwickeln
eine Content Strategie, die zu Ihnen passt. Basierend auf zuvor vereinbarten Zielen und
auf Erfolg ausgerichtet.

Jedes Unternehmen, Produkt bzw. Projekt ist einzigartig – meine Betreuung ebenfalls!

Ich freue mich auf Ihre Ihre Kontaktaufnahme!
Mehr über mich erfahren!

Social Media Strategie & Projekte

Das Social Web ist meine zweite Heimat – und zwar schon seit ich 2005 meine Diplomarbeit über Corporate Blogs geschrieben habe. Und natürlich bin ich auf allen relevanten Kanälen selbst erfolgreich vertreten. Das Blog „Die Frühstückerinnen“, das ich gemeinsam mit Barbara Haider 2010 gegründet habe, wird monatlich über 300.000 Mal aufgerufen, die Facebook-Community hat über 34.000 Fans und viele tausende Follower auf Instagram.

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und vielen Jahren an erfolgreicher Beratungstätigkeit unterstütze ich meine Kunden darin, ihre Accounts einzurichten, eine Community aufzubauen, die Community zu managen und die Reichweite zu steigern. 

 


 

Referenzen aus diesem Bereich: St. Martins Therme & Lodge, Faber-Castell, Mautner Markhof, PONA, Julius Meinl Kaffee, Tabasco, Die Frühstückerinnen, WKO, McDonalds, Merck Sharp & Dohme etc. 

Content Strategie & Umsetzung

Was die richtige Botschaft für im richtigen Format im richtigen Kanal ist, will gut überlegt sein. Oft scheitert es am Wissen um den richtigen Content bzw. fehlt die Idee, was überhaupt „richtig“ ist. In einer maßgeschneiderten Content-Strategie legen wir gemeinsam fest, welche Contentarten für Ihre (zukünftige) Community Sinn machen, wie Content aufbereitet sein muss und welche Kommunikationskanäle Sinn machen. 


 

Auszug Referenzen aus diesem Bereich: easy green energy, Maxima, Kotányi, Julius Meinl Kaffee, CC Pfeiffer (Projekt: Das ist doch noch gut via Futura), Agrana Fruit Trendblog, Mautner Markhof, Faber-Castell, Tabasco, Pona, Merck Sharp & Dohme

Vorträge und Workshops

Ich habe schon viele Unternehmen, Teams, Abteilungen oder auch Einzelpersonen mit Social Media Workshops unterstützt – dabei steht immer die Hilfe zur Selbsthilfe im Zentrum, denn Sie sitzen an der “Content-Quelle” und sollten Ihre Inhalte – wenn möglich – selbst erstellen. Aber was sind geeignete Inhalte und wie sollten diese für die unterschiedlichen sozialen Medien aufbereitet werden? Diese Fragen beantworte ich gerne in einem maßgeschneiderten Workshop. 

 


 

 

  • Social Web: Begriffe, Abgrenzung, Plattformen, Strategie, Kennzahlen, Relevanz, Ressourcen
  • Blogs: Basics, Konzeption, Umsetzung, Bloggen, Vermarktung, Blogger Relations
  • Instagram & Instagram Stories für Unternehmen
  • Twitter für Unternehmen
  • Facebook: die Unternehmensseite, Content-Strategie, Best Practice, Ads, Facebook Live, Facebook Messenger Marketing 
  • Content Marketing: welcher Content passt zu Ihnen, wie erstellen sie ihn und wie kann er verteilt werden?

 


Referenzen aus diesem Bereich: easy green energy, Blaguss, Wiener Stadtwerke, Dunapack, ÖPWZ, ÖAD, Julius Meinl Kaffee, neu plus herz, WKOÖ, Grüne Wirtschaft, Medientage, Graz Museum, IIR, Marketing Natives, Österreichischer Marketing Tag, mehrere Workshopreihen in Kärnten und Niederösterreich, Sonnentor Shop, PrimCom, Brandenstein etc.

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