Webinar: Online Präsenz aufbauen

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Webinar-Reihe „Das neue Arbeiten im Netz“ (Veranstalter: werdedigital.at, Meral Akin-Hecke) als Speakerin dabei sein kann. Das Webinar findet am Freitag, den 27.3. statt und dauert eine Stunde. Gemeinsam mit Caritas GF Klaus Schwertner spreche ich darüber, wie man eine Online Präsenz / eine Marke / NGO / Unternehmen auf Social Media aufbaut und etablieren kann.

Das Webinar ist interaktiv aufgebaut: es gibt zuerst einen kurzen Input von den SpeakerInnen und danach können alle Teilnehmer Fragen stellen. Alle Details und Infos zum (wirklich einfachen) Login gibt es auf der Werde Digital Website.

Übrigens finden diese Woche im Rahmen der europäischen Get online week täglich Webinare statt – mehr Infos zu den Themen & SpeakerInnen gibt es auf www.werdedigital.at

UPDATE: 
Es war spannend dabei zu sein – die Aufzeichnung zum Webinar „Online Präsenz aufbauen“ findet ihr auf der werdedigital-Detailseite. Für mich war es das erste Webinar und meine (leichte) Skepsis dem Format gegenüber war völlig unbegründet. Es ist trotz aller Virtualität sehr viel Raum für Interaktion & Fragen. Vielleicht tun sich manche Menschen sogar leichter mit Fragen stellen, da die Hürden niedriger sind (= man tippt nur eine Frage in den Chat). Extrem wichtig erscheint mir die Moderatorenfunktion (inkl technischen Support), die von David Röthler top übernommen wurde. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Webinare.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *