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Leistungen &

Referenzen

Social Media: Beratung, Betreuung und Content

 

Referenzen: BARILLA Austria & Germany / WASA / MSD Österreich / Akademie der bildenden Künste

Das Social Web bleibt niemals stehen. Als Social Media Beraterin darf man aber nicht nur mitrennen, sondern muss auch ab und an innehalten und die Sinnhaftigkeit der Neuerungen für die eigenen Kunden hinterfragen.

Auf Fragen wie „Braucht man TikTok?“, „Wo finde ich die trending Reel-Audios“ oder „Wie nutzen wir LinkedIn am sinnvollsten?“ antworte ich daher nicht mit allgemeinen Floskeln, sondern zugeschnitten auf Ihre Ausgangssituation mit Rücksicht auf Ihre personellen und finanziellen Ressourcen.

In immer mehr großen Unternehmen wird die Contentproduktion zentral gesteuert – ich achte darauf, dass Ihr Auftritt im Social Web trotzdem authentisch und passend zum regionalen Markt bleibt. Sie haben ein kleines oder mittleres Unternehmen und sind selbst verantwortlich für Ihren Content? Kein Problem, wir führen gemeinsam einen Content Audit durch und ich zeige Ihnen, was guter Content ist und helfe Ihnen die Hürden zu überwinden – für einen erfolgreichen (Neu-)Start im Social Web.

 

Auch sinnvoll für: Corporate Influencer bzw. Social CEOs!

Workshops: Social Media

Referenzen: WKO / ÖPWZ /FRAU in der WIRTSCHAFT / KREATIVWIRTSCHAFT / KVA / Energie Allianz Austria

Was Teilnehmer*innen nach meinen Social Media Workshops als besonders positiv hervorheben: die Praxisnähe und Anwendbarkeit des Gelernten. Ich habe in meinen Workshops über 5.000 Personen trainiert gecoacht und mein Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ sehr erfolgreich angewendet.

Für wen sind meine Workshops geeignet? Da ich die Inhalte maßgeschneidert vorbereite, sind sowohl Marketing-Juniors, bisherige Offliner, Entrepreneurs, die dringend einen Digital Boost benötigen und auch das Management, das auf LinkedIn durchstarten will, bestens bei mir aufgehoben. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Best Practice Beispiele, Do’s & Don’ts und natürlich erarbeiten wir auch eine Content-Strategie, die für Sie umsetzbar ist oder erste Content-Pläne.

Vorträge

Referenzen: Unternehmerinnenkongress /FRAU in der WIRTSCHAFT / WKO Niederösterreich /A1 / Österreichische Medientage / WKO Tirol

Ich verfolge auch in meinen Vorträgen das Ziel , jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer Tools in die Hand zu geben, auf denen aufgebaut werden kann. Also nicht nur Inspiration, sondern auch Ärmel-Hochkrempel-Feeling zum Losstarten. Mein Highlight 2021 war sicherlich der Unternehmerinnenkongress, bei dem ich neben Speakerinnen wie Oona Horx und Steffi Burkhart über eines meiner Lieblingsthemen sprechen konnte: von der Story zum Netzwerk und wie man dabei authentisch bleibt.

Noch mehr Referenzen

Neben meinen aktuellen Referenzen aus meinen Leistungsbereichen, gibt es natürlich viele Kundinnen und Kunden, die ich über die Jahre betreut habe. Wenn es im Sinne der Sache ist, bevorzuge ich eine längere Zusammenarbeit, so lässt sich gemeinsam mehr erreichen. Danke für die Zusammenarbeit!

Seeding Art (Social & Website – Pro Bono) /MFT Balance Board (Social) / Bauhaus Archiv (in Zusammenarbeit mit Kunst für uns) GS1 (Webtexte in Zusammenarbeit mit Liechtenecker) / Julius Meinl Kaffee (Social Media Aufbau, Begleitung Content) / St. Martins Therme (Social Media Aufbau, Begleitung, Content) / Agrana (Blog Content) / Tabasco AT (Social) / PONA (Social) / Dr. Hauschka (Digitale Kommunikation) / Mjam (Content) / CAT (Workshop) / Christof Stein (Digitale Kommunikation) / Gurkerl.at (Social Media Workshop, Content) / Rittal (Content) / Stocksale (Workshop) / Ruben’s laktosefreie Schokolade (Digitale Kommunikation) / Brandenstein Communications (Beratung Social Media) / Shan’shi (in Zusammenarbeit mit Brandenstein)

 

Eigene Projekte

Bei eigenen Projekten geht es meist freier zu als bei Kundenprojekten, daher muss auch dafür Zeit sein.  Das erfolgreichste dieser Eigenprojekte ist sicherlich „Die Frühstückerinnen“, das ich gemeinsam mit Barbara Haider aus Leidenschaft zum Frühstücken 2010 gegründet und bis 2017 mit ihr gemeinsam geführt habe.

Mit Taste Austria, das ich mit meiner Coolinary Society Partnerin Nina Mohimi entwickelt habe, konnten wir sogar einen Förderpreis des  TUN-Fonds (T-Mobile) gewinnen. Und auch mit dem FoodCamp, der größten österreichischen Foodblogger-Konferenz bzw. den Spin-offs „Baking Atelier“ und „Coolinary Talks“ waren wir sehr erfolgreich.

Um dem Food-Content etwas zu entkommen, hab ich das Blog „Fridays at the Museum“ gelaunched, dort schreibe ich über Kunst und meine Erfahrungen damit.

#ComingSoon: bald ist die Katze aus dem Sack! Es gibt ein neues, sehr tolles Projekt an dem ich gerade arbeite – bald kann ich mehr darüber erzählen!

“Die Zusammenarbeit mit Dani lässt sich durch 3 Haupteigenschaften charakterisieren: - professionell- zuverlässig - menschlich.”

Stefan Rathgeber, Senior International Marketing Manager Julius Meinl Coffee

“Daniela ist Social Media Expertin der ersten Stunde. Mit ihrem umfangreichen praktischen und theoretischen Wissen über Storytelling und Content Marketing veredelt sie jeden Online Auftritt. ”

Ritchie Pettauer, datenschmutz.net

“Ich kann Daniela Terbu nur weiterempfehlen. Sehr kompetent , sehr symphatisch UND der Vortrag spannend gemacht. Top! "

Regina Halbauer, Ordnungsspezialistin & Aufräumcoach

Bereit zum Durchstarten im Social Web?